Über die Fahr­schule und mich

Fahrschule DriveSmart, Fahrstunden in Rüti, Hinwil, Wetzikon, Uster, Fahrstunden, VKU, Eco Drive, Auffrischlektionen, Fahrunterricht Auto (Kat. B), Kontrollfahrten

Roman Disch

Fahr­leh­rer mit eidg. Fachausweis

Wir en­ga­gie­ren uns für den Um­welt­schutz: Fahr­schule DriveSmart be­nutzt aus­schliess­lich Fahr­zeuge mit nied­ri­gen CO2-Emis­sio­nen und setzt ab der er­sten Lek­tion auf um­welt­scho­nen­des Fahren. 

Über mich

Ich wollte schon immer Fahr­leh­rer wer­den und ich liebe Autos über alles. Wer von mir ein sol­ches State­ment er­war­tet, den muss ich ent­täu­schen. Bei­des trifft auf mich nicht zu. Mein Ver­hält­nis zu Autos lässt sich so um­schrei­ben: Mit­tel zum Zweck. Für den All­tag ist ein Auto un­be­strit­ten sehr hilf­reich. Dar­auf möchte ich nicht ver­zich­ten. Auch die Un­ab­hän­gig­keit ist gross­ar­tig. So ge­se­hen war die Er­fin­dung des Autos ge­nial. Und die Ent­wick­lung dau­ert an. Für die näch­sten Jahre er­war­ten uns im Be­reich Fahr­as­si­stenz­sy­steme und An­triebs­tech­no­lo­gien ei­nige span­nende Neue­run­gen. Diese nie en­dende Wei­ter­ent­wick­lung fas­zi­niert mich. Darin liegt ein Teil mei­ner Be­ru­fung. Der an­dere Teil ist die Freude am Fah­ren. Und dass ich mei­nen Schü­lern das Au­to­fah­ren bei­brin­gen darf. Das liebe ich wirk­lich sehr. Die höch­sten An­sprü­che stelle ich dabei an mich selbst. Mei­nen Fahr­schü­le­rin­nen und Fahr­schü­lern möchte ich nichts we­ni­ger als eine erst­klas­sige Fahr­aus­bil­dung bieten.

Über die Fahrschule

DriveSmart ist ein im Han­dels­re­gi­ster ein­ge­tra­ge­nes Ein­zel­un­ter­neh­men mit Sitz in Dürn­ten. Unser Ein­zugs­ge­biet ist das Zür­cher Ober­land und an­gren­zende Orte. Treff­punkt für Fahr­lek­tio­nen ist beim Bahn­hof, Zu­hause oder ab Arbeitsplatz.

Vor der er­sten Lern­fahrt er­klä­ren sich die Lern­fah­ren­den mit den allg. Ge­schäfts­be­din­gun­gen der Fahr­schule DriveSmart einverstanden.

Über die Fahrzeuge

HYUNDAI Kona EV (Au­to­mat). Ein kom­pak­ter SUV mit Elek­tro­an­trieb, der sich durch schnel­les Laden, grosse Reich­wei­ten und at­trak­ti­ves De­sign aus­zeich­net. Das Fahr­zeug ver­fügt über eine um­fang­rei­che Zu­satz­aus­stat­tung sowie As­si­stenz­sy­steme der neu­sten Ge­ne­ra­tion. Der si­chere Um­gang mit den As­si­stenz­sy­ste­men ist bei der Fahr­schule DriveSmart in­te­grier­ter Be­stand­teil der Fahrausbildung.

OPEL Astra 1.4 DI Turbo (Hand­schal­tung). Das Fahr­zeug über­zeugt als idea­les Fahr­schul­auto mit nied­ri­gen CO2 ‑Emis­sio­nen und nied­ri­gem Kraft­stoff­ver­brauch. Er bie­tet zudem viele Kon­nek­ti­vi­täts- und Si­cher­heits­funk­tio­nen, die das Fah­ren kom­for­ta­bel und si­cher ma­chen. Der OPEL Astra ist ein Trend­set­ter, der dich be­gei­stern wird.

Kon­takt mit DriveSmart

Wer ein Fahr­zeug führt, darf nicht te­le­fo­nie­ren. Damit hast du schon eine wich­tige Regel fürs Au­to­fah­ren ge­lernt. Wir kön­nen dei­nen Anruf des­halb nicht immer per­sön­lich ent­ge­gen neh­men. Hin­ter­lasse ganz ein­fach eine Nach­richt auf un­se­rer Com­box oder sende eine Text­nach­richt. Auf Ant­wort wirst du nicht lange war­ten müs­sen — dein An­lie­gen hat bei uns ober­ste Priorität. 

Kon­takt

Fahr­schule DriveSmart
Roman Disch | Fahr­leh­rer mit eidg. FA
fahrschule@drivesmart.ch
079 685 14 09

An­schrift

Gul­di­stud­weg 7
8632 Tann

Kon­takt­for­mu­lar

Die an­ge­ge­be­nen Daten wer­den nur für die Be­ant­wor­tung der An­frage ge­spei­chert und nicht an Dritte weitergegeben.
Kar­ten­da­ten © 2023 Google
Mit Klick auf die Karte öff­nest Du Google Maps und ak­zep­tierst die Da­ten­schutz­er­klä­rung von Google.
Kar­ten­da­ten © 2023 Google
Mit Klick auf die Karte öff­nest Du Google Maps und ak­zep­tierst die Da­ten­schutz­er­klä­rung von Google.
Kar­ten­da­ten © 2023 Google
Mit Klick auf die Karte öff­nest Du Google Maps und ak­zep­tierst die Da­ten­schutz­er­klä­rung von Google.
Nach oben scrollen