Über die Fahr­schule und mich

Roman Disch

Fahr­leh­rer mit eidg. Fachausweis

Wir en­ga­gie­ren uns für den Um­welt­schutz: Fahr­schule DriveSmart be­nutzt aus­schliess­lich Fahr­zeuge mit nied­ri­gen CO2-Emis­sio­nen und setzt ab der er­sten Lek­tion auf um­welt­scho­nen­des Fahren. 

Über mich

Ich wollte schon immer Fahr­leh­rer wer­den und ich liebe Autos über alles. Wer von mir ein sol­ches State­ment er­war­tet, den muss ich ent­täu­schen. Bei­des trifft auf mich nicht zu. Mein Ver­hält­nis zu Autos lässt sich so um­schrei­ben: Mit­tel zum Zweck. Für den All­tag ist ein Auto un­be­strit­ten sehr hilf­reich. Dar­auf möchte ich nicht ver­zich­ten. Auch die Un­ab­hän­gig­keit ist gross­ar­tig. So ge­se­hen war die Er­fin­dung des Autos ge­nial. Und die Ent­wick­lung dau­ert an. Für die näch­sten Jahre er­war­ten uns im Be­reich al­ter­na­ti­ver An­triebs­tech­no­lo­gien ei­nige span­nende Neue­run­gen. Diese nie en­dende Wei­ter­ent­wick­lung fas­zi­niert mich. Darin liegt ein Teil mei­ner Be­ru­fung. Der an­dere Teil ist die Freude am Fah­ren. Und dass ich mei­nen Schü­lern das Au­to­fah­ren bei­brin­gen darf. Das liebe ich wirk­lich sehr. Frü­her habe ich KV-Ler­nende bis zur Lehr­ab­schluss­prü­fung be­glei­tet. Heute sind es die Lern­fah­ren­den. Die höch­sten An­sprü­che stelle ich dabei an mich selbst. Mei­nen Fahr­schü­le­rin­nen und Fahr­schü­lern möchte ich nichts we­ni­ger als eine erst­klas­sige Fahr­aus­bil­dung bieten.

Über die Fahrschule

DriveSmart ist ein im Han­dels­re­gi­ster ein­ge­tra­ge­nes Ein­zel­un­ter­neh­men mit Sitz in Dürn­ten. Unser Ein­zugs­ge­biet ist das Zür­cher Ober­land. Treff­punkt für Fahr­lek­tio­nen ist beim Bahn­hof, Zu­hause oder ab Arbeitsplatz. 

Vor der er­sten Lern­fahrt er­klä­ren sich die Lern­fah­ren­den mit den allg. Ge­schäfts­be­din­gun­gen der Fahr­schule DriveSmart einverstanden.

Über die Fahrzeuge

OPEL Astra 1.4 DI Turbo (Hand­schal­tung). Das Fahr­zeug über­zeugt als idea­les Fahr­schul­auto mit nied­ri­gen CO2 ‑Emis­sio­nen und nied­ri­gem Kraft­stoff­ver­brauch. Das Fahr­zeug ver­fügt über eine um­fang­rei­che Zu­satz­aus­stat­tung sowie As­si­stenz­sy­steme der neu­sten Ge­nera­tion. Der si­chere Um­gang mit den As­si­stenz­sy­ste­men ist bei der Fahr­schule DriveSmart in­te­grier­ter Be­stand­teil der Fahrausbildung.

SKODA Fabia 1.2 TSI Am­bi­tion Plus DSG (Au­to­mat). Der Skoda wird un­se­rem Un­ter­neh­mens­s­lo­gan “Drive Smart” voll ge­recht: Er sieht gut aus, bie­tet be­währte VW-Tech­nik, ist gross­zü­gig ge­schnit­ten und be­sticht mit sei­nen gut­mü­ti­gen Fahreigenschaften.

Kon­takt und Anmeldung

Wer ein Fahr­zeug führt, darf nicht te­le­fo­nie­ren. Damit hast du schon eine wich­tige Regel fürs Au­to­fah­ren ge­lernt. Wir kön­nen dei­nen Anruf des­halb nicht immer per­sön­lich ent­ge­gen neh­men. Hin­ter­lasse ganz ein­fach eine Nach­richt auf un­se­rer Com­box oder sende eine Text­nach­richt. Auf Ant­wort wirst du nicht lange war­ten müs­sen — dein An­lie­gen hat bei uns ober­ste Priorität. 

Kon­takt

Fahr­schule DriveSmart
Roman Disch | Fahr­leh­rer mit eidg. FA
fahrschule@drivesmart.ch
079 685 14 09

An­schrift

Gul­di­stud­weg 7
8632 Tann

Kon­takt­for­mu­lar

Scroll to Top